Seitenformat wechseln
So geben Sie innerhalb eines Dokuments einzelne Seiten im Querformat aus - etwa für größere Tabellen.
Fügen Sie zunächst vor und nach dem quer auszugebenden Bereich mit "Einfügen, Manueller Umbruch, Seitenumbruch" einen Seitenumbruch ein. Dann setzen Sie die Einfügemarke an den Anfang des Bereichs und wählen "Datei, Seite einrichten".
Auf der Registerkarte "Seitenränder" wählen Sie die Option "Querformat" und aus dem Aufklappmenue "Übernehmen für" die Option "Dokument ab hier. Bestätigen Sie mit OK.
Danach springen Sie zum Anfang des folgenden Bereichs und wiederholen die angegebenen Schritte, stellen dort jedoch wieder auf "Hochformat"
Fügen Sie zunächst vor und nach dem quer auszugebenden Bereich mit "Einfügen, Manueller Umbruch, Seitenumbruch" einen Seitenumbruch ein. Dann setzen Sie die Einfügemarke an den Anfang des Bereichs und wählen "Datei, Seite einrichten".
Auf der Registerkarte "Seitenränder" wählen Sie die Option "Querformat" und aus dem Aufklappmenue "Übernehmen für" die Option "Dokument ab hier. Bestätigen Sie mit OK.
Danach springen Sie zum Anfang des folgenden Bereichs und wiederholen die angegebenen Schritte, stellen dort jedoch wieder auf "Hochformat"